31 Jan

Die Freude über ein tolles Fest mit vielen Highlights ist noch so richtig frisch… Der 10. CDV Ball brachte die Buschreiter und ihre Fangemeinde so richtig in Schwung – morgens um halb acht legten sich die letzten Feierfreudigen zum Schlafen hin, während die eine andere Truppe ihre Smokings gegen den edlen Jadgzwirn austauschte. Aber dazu später, denn es das Fest begann mit einem großartigen Auftakt….

Null in der Zeit mit Sicherheit

Sein Name ist Programm, wo er referiert, lauscht eine große Fangemeinde: Bundestrainer Chris Bartle. Der charmante Brite stellte am Samstag Nachmittag bei seinem rund zweistündigen Vortrag eindrucksvoll unter Beweis, wie das richtige Anreiten von Geländehindernissen aussehen soll. Top-Stars wie Sandra Auffahrt, William Foxpitt und Michael Jung liessen 4-Sterne-Kurse wie Kinderreiten aussehen. Dabei war der Anlass für die ausführlichen Ausarbeitungen seiner „Regeln“ ein trauriger: Nach der Enttäuschung von Kentucky wollte Bartle es in Wort und Bild festhalten, worauf es ankommt.  „Das Ziel heißt: Null in der Zeit mit Sicherheit.  Und dafür gilt vor jedem Sprung Vorbereitung – Action – Safety Seat (Row 24),“ so Bartle. Hinter „Row 24 “ verbirgt sich der Sicherheitssitz, den William Foxpitt in Perfektion beherrscht (http://i28.photobucket.com/albums/c206/SportsSpotter/Burghley%202006/Burghley2006074.jpg) . Man denke nur an die Euro in Luhmühlen. Keiner war da sattelfester als er…

Ansteckend positiv: Chris Bartle

Ansteckend positiv: Chris Bartle

An dieser Stelle herzlichen Dank an Chris Bartle für seinen tollen Vortrag, der noch Stunden weiter hätte gehen können, wäre da nicht noch der Ballabend gewesen… Wir drücken Chris beide Daumen für diese Saison. Möge sein Motto „Luck is where preparation meets opportunity“ voll aufgehen! Ein ausführlicher Bericht über den Vortrag von Chris Bartle ist in der kommenden St. Georg und auch unter Buschreiter zu finden.

And the winner is…

Siegertypen gab es auf dem CDV Ball viele. Angefangen natürlich mit einer strahlenden CDV Cup Siegerin Dr. Martina Reemtsma, die auf ihrem Löwenstein das CIC* Finale in Birstein für sich entscheiden konnte. Als Ehrenpreis erhielt sie von der Künstlerin Kerstin Hoffmann (www.eventing-art.com) ein Porträt ihres Pferdes. Und noch ein zweites Gemälde ziert ihre Wände, allerdings nur für ein Jahr, da es sich um einen Wanderehrenpreis des CDV handelt: Herbert Blöcker auf Feine Dame.

Glückliche CDV Cup Siegerin: Dr. Martina Reemtsma mit Künstlerin Kerstin Hoffmann (r.)

Glückliche CDV Cup Siegerin: Dr. Martina Reemtsma mit Künstlerin Kerstin Hoffmann (r.)

Die Wahl um den besten Veranstalter einer CDV Cup Qualifikation konnte der Ammerländer Reitclub für sich entscheiden. Der Vorsitzende Uwe Meyer durfte sich über einen schönen Sprung aus dem Hause Rumann freuen. Den Anhänger für den Rücktransport hatte er wohlweislich schon dabei.

Hoch hinaus: Vorsitzender Uwe Meyer mit dem Siegerpreis für den CDV Cup

Hoch hinaus: Vorsitzender Uwe Meyer mit dem Siegerpreis für den CDV Cup

Beifall bekamen die CDV Cup Sieger auch reichlich, denn fast 300 Buschfans waren zum 10. CDV Ball nach Sudermühlen gekommen. Hier herrscht einfach „Reiterfeeling“, jeder kennt fast jeden und in Sudermühlen gehören die Reiter praktisch zum Inventar. Hausherren Stefan und Carlo Rabeler lesen die Wünsche förmlich von den Lippen ab. Kein Problem, dass es morgens um 4 Uhr noch mal schnell in die Küche geht, um 20 Spiegeleier zu braten, weil so manch einer schon wieder richtig Hunger hatte…

Über die EM-Märchenstunde und den Rest des Abends berichten wir in unserem nächsten Teil.