06 Feb
Carsten Sostmeier und das Olympia-Team

Carsten Sostmeier und das Olympia-Team

„Das ist der beste CDV-Ball, den es je gab“, brachte Fritz-Otto Erley (FN) es bereits weit vor dem Ende in den frühen Morgenstunden auf den Punkt. Über 400 begeisterte Gäste brachten das Hotel Hof Sudermühlen, erstmals Veranstaltungsort des CDV-Balles, zum Glühen. Das gesamte Olympia-Team war angereist, mit im Gepäck der „ARD-Pferdegott“ Carsten Sostmeier, der den Abend moderierte und bei einer amerikanischen Versteigerung (siehe Ballsplitter) eines handsignierten Olympiapferde-Portraits die Begeisterung des Publikums dermaßen entfachte, dass der Hammer erst bei 2.600 Euro fiel. Rekordverdächtig!

Dabei gab es im Vorfeld der Veranstaltung einiges Kopfzerbrechen: Die Verlegung des CDV Balles aus Göttingen in das wesentlich kleinere Sudermühlen und der unglaubliche Ansturm auf die Karten, so dass aus 280 geplanten Sitzplätzen am Ende 400 „Stehplätze“ wurden. „So ist das viel kommunikativer, man ist den ganzen Abend auf Achse und kann sich viel besser mit den Leuten unterhalten“, fanden die meisten Gäste. Auch das „Essen auf Rädern“, dass das durch zahlreiche Jagdreiter-Events erprobte Team rund um die Familie Rabeler zauberte, lies nach 6 Gängen (kaum) noch Wünsche offen. Für hungrige kleine Gäste gab es kurzerhand eine Riesenportion Pommes – und schnell glückliche Kinderaugen.

Strahlend zeigte sich auch Ingrid Klimkes Tochter Greta (6 Jahre). Sie verkaufte voller Eifer Tombolalose und gewann ein Reitwochenende auf dem Reiterhof Brundiers bei Osnabrück. Als weitere fleissige Losverkäufer zogen Hans Melzer, Chris Bartle und Hinni Romeike los – besser als jede Lotto-Fee! Den Hauptpreis, einen Vielseitigkeitssattel aus der Dirk Schrade Edition von USG, gewann Helene Schulze-Zurmussen. Wie der Zufall es will, findet auf der hauseigenen Anlage in Everswinkel in diesem Jahr das CDV Cup Finale statt. Wer weiß, vielleicht bringt der Sattel ja das nötige Quäntchen Glück, um in die Fußstapfen von Dr. Spitzlei zu treten…

Die Sieger im Derby Dynamic Cup

Die Sieger im Derby Dynamic Cup

Einige Sieger wurden gleich zu Beginn des Abends geehrt: Im CDV-Cup Dr. Stefanie Spitzlei und stellvertretend für den besten CDV Cup-Veranstalter Laupheim Alexander Dehio. Beim Derby Dynamic Cup hatte die deutsch-französische Paarung Le Prince de Bois und Kai Rüder (2. von rechts im Bild mit Michael Spethmann) die Nase vor FRH Fantasia mit Andreas Dibowski (Mitte). Als jüngste Reitern landete Anna Junkmann (3. von rechts – mit Blumenstrauss) auf Platz 3.