10 Apr

Ein gutes Jahr hat sich Hans Nagel in Bielefeld im Hintergrund gehalten, nachdem der Pachtvertrag mit dem alten renommierten Vielseitigkeitsplatz “Holzhof” nicht mehr verlängert wurde. Aber wer Hans Nagel kennt, weiß, dass er nicht ruhig auf dem Sofa sitzen kann. So überrascht es die Insider weniger, dass er innerhalb von wenigen Wochen zusammen mit den in Paderborn-Sennelager stationierten, britischen Streitkräften ein neues Vielseitigkeitsevent ins Leben gerufen.

Hans Nagel: “Ich habe über die Wintermonate an die 25 neue mobilie Geländehindernisse bauen lassen, um mit den vorhanden festen Sprüngen und den mobilen Sprüngen 3 neue Geländestrecken zu erstellen. Es ist dort im Gelände von Coffin´s bis Billards, 3 mal natürliches Wasser und vieles mehr vorhanden. Im Geländeaufbau wurde ich von den britischen Soldaten unter Leitung des britischen Reiterlehrers Dan, sowie dem Internationalen Geländeaufbauer Wolfgang Fehl, der bereits sehr erfolgreich in Bielefeld aufgebaut hat, unterstützt. Als Turnierleiter konnte Hans-Otto Bolten aus dem Rheinland gewonnen werden. Unsere erste Vielseitigkeit findet vom 27. – 28. April statt. Am Samstag stehen jeweils Qualifikationen zum Bundeschampionat des Deutschen Geländepferdes in den Kl. A und L auf dem Programm. Am Sonntag wird ein ONE DAY EVENT der Kl. A ausgerichtet.”

Obwohl erst vor einer Woche Nennungsschluss war, konnte Hans Nagel bereits Erfreuliches berichten: jede Menge Nennungen und auch Top-Reiter wie Ingrid Klimke, Sara Algotsson Ostholt und Frank Ostholt haben ihr Kommen angekündigt.

Wir drücken dem Ehrenvorsitzenden des CDV, Hans Nagel, für das neue Event alle die Daumen und berichten natürlich hier darüber.