28 Nov
Die neue Airbag Weste von USG

Die neue Airbag Weste von USG

Von der Firma USG gibt es jetzt eine neue Schutzweste, die die klassische, feste Weste mit einer extrem schnellen Airbagweste kombiniert. Die TÜV-Zertifizierung nach Motorrad-Norm (für Airbag-Reitwesten gibt es im Moment noch keine TÜV-Norm, das Gremium dafür ist aber gegründet) gibt es für die USG-Westen schon seit gut zwei Jahren, aber die Kombination ist neu und in den Absorbierungs- und Reaktions-Werten mindestens zweimal besser und schneller als alle üblichen Airbag-Westen die im Reitsporthandel erhältlich sind. Die USG-Technik für die Airbag-Westen ist übrigens die einzige die gerade vom ADAC als

empfehlenswert hervorgehoben wurden. Um eine optimale Beweglichkeit während des Sturzes zu erhalten, ist die Weste nur mit einem großen Airbag auf dem Rücken, HWS und Kopfbereich ausgestattet. Übrigens werden neben Kai-Steffen Meier und Ingrid Klimke auch Frank und Sarah „Ostholtsson” und Bodo Battenberg die kommende Saison mit dieser neuen Weste beginnen.