03 Feb

Die St. Georg hatte es am 1.2. 2011 als Erste in ihren Online-News:

Holsteins „Ober-Jungzüchterin“, Inken Gräfin von Platen-Hallermund, mit dem Nachnamen Johannsen und der Stute Brillante einst eine der deutschen Vorzeige-Amazonen im Busch, hat ein kleines Mädchen zur Welt gebracht.

Sie heißt Clara („Da kommen bestimmt noch Namen dazu, aber die müssen erst mal sortiert werden.“) und hatte es verdammt eilig. Zehn Tage vor Termin kündigte sie sich Montag Nacht um zwei Uhr an und war um vier Uhr auf der Welt, genauer gesagt im Krankenhaus Eutin. „Eigentlich wollte ich Sebastian noch nach Hause schicken, damit er auf meine Stute aufpasst, die muss nämlich auch jeden Moment fohlen. Aber dann ging das alles schneller als erwartet“, erklärt Inken.

Klein Clara brachte bei der Geburt 3690 Gramm auf die Waage und maß 53 Zentimeter. Mutter und Kind geht es gut, sie haben schon ihren ersten Ausflug hinter sich. Ende der Woche dürfen die beiden nach Hause. Und wenn das Holsteiner Brandzeichen auf Inkens neuem, extra angeschafften Bademantel nicht ausreicht, wird vermutlich das Holsteiner-Emblem, welches das Kinderzimmer bereits schmückt („Hat Sebastian angebracht.“), sein übriges tun, um die Kleine auf ihre Jungzüchterkarriere vorzubereiten.

ST. Georg sagt: allerherzlichsten Glückwunsch!

Und wir natürlich auch, liebe Inken, Sebastian und Clara!!!