29 Nov
Auf in den Süden: Julia Mestern und ihr Lebensgefährte Philipp Bandilla

Auf in den Süden: Julia Mestern und ihr Lebensgefährte Philipp Bandilla

…denn ab 1. Dezember reitet die amtierende Deutsche Meisterin Julia Mestern für das Haupt- und Landgestüt Schwaiganger. Weiter weg von ihrer Heimatstadt Hamburg konnte es fast gar nicht gehen, schließlich liegen gut 900 Kilometer dazwischen. Unter der Regie von Landstallmeister Dr. Eberhard Senckenberg wird die 36 jährige die Ausbildung und Vermarktung der Vielseitigkeitspferde betreuen. „Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe insbesondere junge Pferde in den Sport zu bringen. Da mein Herz für die Vielseitigkeit schlägt, hänge ich die Dressursporen und die Kandare auch gerne mal etwas beiseite“, so Julia Mestern. Mit auf die Reise in den Süden begleiten sie einige Berittpferde, natürlich ihr Top-Pferd Schorsch und ihr Lebensgefährte Philipp Bandilla.

In Schwaiganger hat Mestern in Sachen Vielseitigkeitsreiten einen echten Verbündeten. Denn Landstallmeister Senckenberg hat „einen Narren an der Vielseitigkeit gefressen“ und Großes vor. In 2009 fand erstmal eine Zwei-Sterne-Prüfung statt und man munkelt, es sei noch mehr im Busch. Eine kleinen Wermutstropfen hat der Umzug dann aber doch: „Wir haben es dann zum CDV Ball nach Sudermühlen so weit“. Aber das kann sich dann ja vielleicht mal ändern, denn der Bundestrainer Hans Melzer hat in 2008 ja die Devise geäußert, „wenn die Bayern zwei Reiter im Championatskader haben, verlegen wir den Ball auch nach Bayern!“ Also, schau n mer mal und bis dahin Toi, toi, Toi Julia Mestern!