19 Jul
Dirk Schrade

Dirk Schrade

Das Interesse an der Vielseitigkeitsreiterei in Deutschland ist aus internationaler Sicht gestiegen, deutsche Pferde gehören zu den erfolgreichsten der Welt. Auf der Internet-Plattform www.eventingyoungsters.com bieten der Championatsreiter Dirk Schrade und Philipp Kolossa seit kurzem eine handverlesene Auswahl junger Vielseitigkeitspferde an. „Egal ob man Championatsambitionen oder einfach nur Spaß an der Vielseitigkeit hat, man braucht ein Pferd mit Qualität. Natürlich muss ein Einsterne-Pferd nicht die Luft haben, um 6.000m in hohem Tempo zu gehen und es muss auch keine Hochhäuser springen können, es sollte aber einen Bewegungsapparat und innere Einstellung haben, um den Anforderungen der Disziplinen gewachsen zu sein. Wir konzentrieren uns aber nicht ausschließlich auf den Spitzensport, sondern bieten auch „Eventer“ für den anspruchsvollen Freizeitbereich an,“ so Dirk Schrade.

Eine Besonderheit gibt es bei den „Eventing-Youngsters“ noch zu erwähnen, nämlich den Aufbau eines Scout-Netzwerkes. Dahinter verbergen sich fachkundige Experten, die potentielle Kandidaten besichtigen, ausprobieren und der Präsentation oder auch dem Training durch die „Eventing-Youngsters“ zuführen.