03 Feb

Auch in diesem Jahr müssen wir leider den Ball der Vielseitigkeit corona-bedingt ausfallen lassen. Und auch wenn wir die Corona-Lage sehr ernst nehmen, wollen wir Euch dennoch – im Rahmen des derzeit möglichen – sehr herzlich zum Tag der Vielseitigkeit am Samstag, den 19. Februar 2022, einladen.

Die Veranstaltung beginnt um 16.00 Uhr auf dem Irenenhof in Döhle (Hörpeler Weg 4a, 21272 Egestorf). Andreas Dibowski lädt uns zu einer Besichtigung seiner tollen Anlage ein und wird uns auch einige seiner vielversprechenden Nachwuchspferde in der Winterarbeit zeigen. Dibo leitet an diesem Wochenende übrigens auch einen der (bereits ausgebuchten) Lehrgänge in der Reihe der CDV Ausbildungs-Offensive.

Um 19.00 Uhr findet im Hotel Hof Sudermühlen ein festliches Dinner statt. Auf dem Speiseplan stehen

Karotten-Ingwer-Suppe mit gebratener Riesengarnele
(vegane Cocos-Curry-Kürbis-Suppe)
***
Roastbeef, rosa gebraten, kalt aufgeschnitten, mit Gewürzgurke, Remoulade und Bratkartoffeln
(Sellerieschnitzel an Penne in Tomatensauce mit gebratenen Gemüsestreifen und Parmesan)
(veganes Gemüsecurry mit Reis)
***
Hamburger Rote Grütze mit Vanillesauce
(vegan: Vanillesauce aus Hafermilch)

In dem Preis von 50,- € pro Person für das Dinner sind Wein, Bier und Softgetränke mit inbegriffen.
Abgerundet wird die Abendveranstaltung durch einen Vortrag, den Ulrich Hahne (Hannoveraner Verband e.V.) zum Thema „Wie wichtig ist Vollbluteinsatz für unseren Vielseitigkeitssport in der Warmblutzucht“ halten wird.

Zur anschließenden Podiumsdiskussion haben wir mit Anna Siemer, Andreas Dibowski und Dr. Clemens Hayessen drei ausgewiesene Busch-Experten gewinnen können, die zu dem Thema aus Reiter- sowie aus Tierärzte-Sicht sicherlich viel Wissenswertes beitragen werden. Zudem wird Friedrich Dehn, der auf Jahrzehnte Erfahrung  als Experte für den Bereich Zucht noch einige interessante Aspekte einbringen können.
Natürlich ist es auch möglich, in Sudermühlen zu übernachten. Dazu wendet Euch bitte an den Empfang des Hotels Hof Sudermühlen unter 04175-8480.

Am Sonntag, den 20. Februar 2022, solltet Ihr auf dem Heimweg unbedingt noch einen Abstecher in den Reiterpark Mechtersen machen (Am Brockwinkler Weg, 21358 Mechtersen, ganz bis hinten in den Wald durchfahren). Um 11.30 Uhr wird Botho von Ziegner, dessen Vater Kurd-Albrecht in den 1980iger Jahren die Fachgruppe Vielseitigkeit im DRFV leitete, dort sein „Hangbahntraining“ vorführen. Anschließend gibt es in der Remise des Reiterparks einen kleinen Umtrunk mit Suppe und belegten Brötchen zum Selbstkostenpreis.

Wer mit dabei sein möchte, der möge seine Anmeldung (auch für den Samstagnachmittag und den Sonntagvormittag, wo die Teilnahme jeweils kostenlos ist) an anmeldung@cdv-news.de abschicken. Verbindlich ist die Anmeldung, wenn auch der Kostenbeitrag unter Angabe des Namens / der Namen der Teil-nehmer auf folgendes Konto überwiesen worden ist:

Kontoinhaber: Deutscher Reiter- und Fahrerverband
BIC: DE29 4016 0050 3518 1083 00

Natürlich könnt Ihr uns unter dieser E-Mail-Adresse auch Eure Wünsche schicken, mit wem Ihr gern an einem Tisch sitzen würdet. Wir werden uns bemühen, dass wir allen Euren Wünschen gerecht werden können. Außerdem teilt uns bitte mit, wenn Ihr die vegetarische oder die vegane Alternative des Speiseplans bevorzugt.
Der Zutritt zur Abendveranstaltung erfolgt nur unter 2G+-Bedingungen und mit FFP2-Masken, die aller-dings am Platz nicht getragen werden müssen. Ansonsten gilt für die Veranstaltungen im Außenbereich 3G. Bitte haltet Eure Nachweise bereit oder schickt diese schon vorab an die o.g. E-Mail-Adresse.
Da wir nur einer begrenzten Anzahl von Personen Zutritt gewähren können, meldet Euch bitte möglichst schnell bei uns, wenn Ihr kommen möchtet. Natürlich sollt Ihr als Mitglieder den ersten Zugriff haben; wir würden aber ab dem 01.02.2022 alle Karten, die dann noch zu haben sind, in den freien Verkauf geben.

Wir freuen uns auf Euch – tanzen werden wir später wieder!