02 Mai

Ein CDV_JUNIOR-Cup_2013neues Format des CDV Cups ist geboren. In diesem Jahr findet zum ersten Mal der CDV Junior-Cup statt.

Da der Busch-Nachwuchs manchmal etwas zu kurz kommt, wird es zukünftig einen eigenen CDV-Cup für die Jüngsten geben. Ob der Cross Country-Führzügelwettbewerb, bei dem es auch schon durchs Wasser über Wellenbahnen und kleine Baumstämme geht, oder ein Geländereiter-Wettbewerb – es ist für jedes Alter und Können etwas dabei.

CDV-Vorsitzende Nicole Sollorz über den CDV Junior-Cup: „Da unsere Kinder ebenso gelände-begeistertet sind wie wir, entstand die Idee dazu beim Finale in Bad Harzburg. Es war toll zu sehen, wie die Cross Country-Führzügelklasse angenommen wurde.“ Zugelassen sind Kinder ab dem Jahrgang 2003 und jünger in der Führzügelklasse, und die Jahrgänge 1999 bi

s 2005 im Geländereiter-Wettbewerb. Die erste Station ist Valluhn (Valluhn Ausschreibung) am 1. Juni. Weiter geht’s dann am 11. August beim Summer Kids Event am Wesenberg.

Ein dritter Termin im Raum Hamburg ist noch in Planung. Den kleinen Nachwuchsreitern des  CDV Junior-Cups winken tolle Ehrenpreise.