13 Sep
Vivien Reddig mit Caynoa, Siegerin in Gahlen mit dem CDV Ehrenvorsitzendem Hans-Friedrich Nagel.

Vivien Reddig mit Caynoa, Siegerin in Gahlen mit dem CDV Ehrenvorsitzendem Hans-Friedrich Nagel.

Keine 24 Stunden mehr, dann geht’s los! Auf dem Hof Münkel in Langenhagen-Twenge  ist alles bereit für das große CIC*-CDV Cup-Finale 2013. 123 Nennungen sind eingegangen, darunter viele CDV-Reiter, die sich in der Saison mit ihren Leistungen qualifizieren konnten. So sind beispielsweise dabei (in alphabetischer Reihenfolge): Verena Baumgärtner aus Luhmühlen, die in Krusemark siegreich war, Paul Behmann, der Gewinner von Usedom, Friederike Paradies, die in Gahlen triumphierte, oder auch Nadja Soennichsen und Johanna Wetjen, die in Löningen Böen-Bunnen die Ehrenrunden anführten.

Sie treten an gegen große Namen wie die beiden Olympiasieger Peter Thomsen und Dirk Schrade. Auch mit dabei: die beiden Perspektivgruppenmitglieder Benjamin Winter und Julia Krajewski sowie Marina Köhncke, Elmar Lesch und zahlreiche weitere Prominente aus der Szene. Die Konkurrenz ist also groß, das Niveau der Prüfung hoch. Doch für die CDV Cup-Wertung kommen die bereits Drei- und Vier-Sterne-erfolgreichen Reiter natürlich nicht infrage. Das wird ganz fair getrennt. Am Sonntag Nachmittag wissen wir dann, wer einen der zahlreichen Ehrenpreise von Hauptsponsor Krämer Pferdesport mit nach Hause nehmen darf oder sogar ein Porträt seines Pferdes gewinnt: Denn das erhält der Gewinner des CDV Cup‘s 2013. Ein bißchen Geduld ist da allerdings gefordert – überreicht wir es auf dem CDV Ball im Januar 2014 von der Künstlerin Kerstin Hoffmann (Eventing Art) höchstpersönlich.
Wir freuen uns jedenfalls auf großen Sport in Langenhagen-Twenge! Alle Ergebnisse und Zeiteinteilung gibt es hier http://www.vfv-langenhagen.org.

Das CDV-Team

 

.