23 Feb
Gute Stimmung auf dem CDV Ball 2020

Am vergangenen Wochenende wurde in der Heide wieder ordentlich gefeiert. Das Hotel Hof Sudermühlen der Familie Rabeler war wie in den letzten Jahren die Location für den Ball des Clubs der Deutschen Vielseitigkeitsreiter.

Um 19.30 Uhr startete der Abend mit einem Sektempfang. Nach und nach trafen viele bekannte Gesichter der deutschen Vielseitigkeitsszene in Sudermühlen ein. Aber auch andere Reiter, Offizielle und Freunde des Sports mischten sich unter die Menge. Mit Beginn des Flying Dinners eröffnete Moderator Günther Kraack gut gelaunt den Abend bevor er das Mikrofon an Joachim Sommer abgab, der eine Laudatio auf Nicole Sollorz hielt. Sie gab mittags den Vorsitz des CDV nach elf Jahren an Nele Römer ab.
Während einige Teller noch im Umlauf waren, startete eines der Highlights des Abends: die große Tombola. Fünf Kinder mit Lostöpfen mischten sich unter die Masse. Innerhalb weniger Minuten waren alle Lose für die große Tombola ausverkauft. Mit über 200 Gewinnen, davon fünf große Hauptgewinne, standen die Chancen also nicht schlecht. Unter anderem gab es eine hochwertige Trense von Passier, sowie jeweils einen Helm von Charles Owen und Uvex zu gewinnen. Des Weiteren befanden sich VIP-Tickets für das Hardenberger Burgturnier und für das Pfingstturnier in Wiesbaden unter den Hauptgewinnen. Um kurz vor zwölf wurde die Preise auf der Bühne verkündet. Unter den Gewinnern befanden sich unter anderem Jakob Struck und Cathrin Kirchner-Salzmann. An dieser Stelle geht nochmal ein herzliches Dankeschön an alle Unterstützer und Sponsoren der Tombola raus, sowie an Horse & Rider aus Luhmühlen, die alles organisiert haben.
Um kurz nach Mitternacht wurde die Musik von DJ Arndt Höhnke dann lauter und es wurde bis um 4.30 Uhr ausgelassen gelacht, getanzt und gefeiert.

Nach dem Ball ist bekanntlich vor der Saison, in dem auch der CDV-Cup und der CDV-Junior-Cup in eine neue Runde starten. Und bis dahin ist es nicht mehr weit.