14 Nov

Kaum zu glauben, aber wahr: Im kommenden Jahr veranstaltet der CDV seinen 14. Ball. Was in Kassel begann, dann einige Jahre in Göttingen Station machte, ist nun bereits zum achten Mal in Sudermühlen! Der Norden ist halt doch eine Hochburg der Vielseitigkeit, Luhmühlen um die Ecke …. Aber Hans Melders Devise, “ wenn die Bayern die Mehrzahl im Championatskader stellen, feiern wir auch in Bayern“, gilt immer noch! Allerdings erweitern wir es gerne ums Saarland und Baden-Württemberg, dann braucht Superstar Michael Jung nur noch ein bis zwei Top Gesellschafter.

Karten können ab sofort per Mail bei nicolesollorz@me.com bestellt werden.

Karten können ab sofort per Mail bei nicolesollorz@me.com bestellt werden.

Für manchen wird die Anreise am Samstag, 30. Januar nach Sudermühlen etwas weiter, aber es lohnt sich! Traditionell findet wieder ein umfangreiches Rahmenprogramm statt: Von einer ganztägigen Ärzte- und Rettungsdienstfortbildung, die bildungshungrigen Reiter sollten sich schon gegen Mittag einfinden, denn der Fortbildungsschwerpunkt in 2016 hat das Thema „Pferden und Reitern leicht gemacht“. Um 14 Uhr wird Dr. Gerhard Bosselmann über die Vorteile des kontrolliertes Jagdreiten mit angepassten Geländehindernissen zur Ausbildung junger Vielseitigkeitspferde und junger Vielseitigkeitsreiter referieren.
Direkt im Anschluss folgt Christian Zehe zum Thema „pferdefreundlicher Geländeaufbau“. Er wird zeigen, was man beim Neubau von Hindernissen beachten muss – vor allem aber auch, welche Maßnahmen bei bestehenden Sprüngen hilfreich sind, damit sie einladend und gut zu überwinden sind. Geplant ist, der Theorie dann die Praxis folgen zu lassen und auf dem Gelände rund um das Hotel einige Sprünge zu besichtigen, anhand derer die Vorschläge und Ideen live besichtigt werden können.
Direkt im Anschluss werfen sich die Gäste „in Schale“ für den CDV-Ball, der meist erst in den frühen Morgenstunden zu Ende ist und an die Tanzkondition der Gäste erhöhte Anforderungen stellt. Moderiert wird der Abend erneut von Christian Stocker, neben der traditionell reich gefüllten Tombola wird 2016 ein Bild zugunsten der Benjamin-Winter-Stiftung versteigert.
Mehr Infos und Anmeldung folgen unter www.cdv-news.de und in der Fachpresse. CDV Mitglieder erhalten in den nächsten Tagen eine Einladung per Post.