17 Mai

CDV Cup 2020

Nach den durch das Corona-Virus erzwungenen Absagen der ersten Stationen des diesjährigen CDV Cups sind die Veranstalter der Turniere Hohen-Luckow, Rüspel, Laupheim und Köthen guter Dinge, dass sie ihre Turniere mit den Auflagen der FN durchführen können. Auch das Turnier in Langenhagen Mitte September steht aktuell noch auf dem Plan.
Sollten die Veranstaltungen alle durchgeführt werden können, wird die Wertung des CDV Cups als Serie mit der Unterstützung des Hauptsponsors Carlitos handmade beibehalten werden.
Bei dem Junior Cup sind aktuell noch zwei Veranstaltungen auf dem Plan: Bockleben im August und Vierlanden im September. Die anderen mussten bereits absagen.

Aktuelle News und Informationen gibt es unter www.cdv-news.de

Der CDV über die weitere Saison 2020

Der Vorstand des CDV steht regelmäßig in Kontakt mit vielen Veranstaltern und der FN und sammelt Ideen und Überlegungen, wie bestmöglich mit der verbleibenden Saison 2020 umgegangen werden kann.
Sollte es von Seiten der Veranstalter Anregungen oder Konzepte geben, die unter den gegebenen Umständen eine bestmögliche Veranstaltung zulassen, oder wenn Sie Hilfe oder Unterstützung brauchen, wenden Sie sich gerne an Huberta von Krosigk unter cdv-news@gmx.de

CDV Förderung 2020

Für die Glücklichen, die im Rahmen der Tombola auf dem CDV Ball Eintrittskarten für Veranstaltungen 2020 gewonnen haben, gibt es alle Informationen zu Terminverschiebungen und Ticketgültigkeit hier.

Die Tombola auf dem Ball hat rund 1.500 Euro erzielt. Die Einnahmen sollen für die Förderung des Vielseitigkeits-Nachwuchses eingesetzt werden. Im Ausbildungszentrum Luhmühlen wird in den Herbstferien ein Lehrgang bei Michael Meier angeboten, der vom CDV unterstützt wird. Neben drei Gelände-Einheiten soll es auch ein Rahmenprogramm mit Theorie und Sport rund um die Vielseitigkeit geben.
„Wir suchen bundesweit noch Veranstalter, die im Sommer oder im Herbst solche Lehrgänge für Kinder und Jugendliche anbieten, die wir dann bezuschussen würden.“, sagt Nele Römer, Vorsitzende des CDV. „Die Ausbildung junger Vielseitigkeitsreiter liegt uns sehr am Herzen, und der CDV wird dies künftig verstärkt in den Fokus nehmen. Leider musste corona-bedingt unser gemeinsames Projekt mit der FN und den Veranstaltern der Goldenen Schärpe 2020 ausfallen – aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben, und wir freuen uns schon, unsere Pläne dann im kommenden Jahr in die Tat umzusetzen.“
Um Lehrgänge und Ideen anzubieten, kontaktieren Sie bitte Nele Römer unter nele.hagener@gmx.net