21 Jul
Siegerin Lena Sengotta (Foto: Fotodesign Renke Klaproth)

Unter dem Namen ‚Thüringeti‘ findet man das Turnier in Crawinkel. Auch dort gab es eine Station des diesjährigen CDV Cups.
22 Starter gingen in der Vielseitigkeitsprüfung der Klasse L über mehrere Tage an den Start.

Freuen über den Sieg am Sonntag in der Wertung des CDV Cups konnte sich dann Lena Sengotta mit dem Rappwallach Scheitan. Die beiden konnten ihr Dressurergebnis von 39,0 Punkten nach Hause reiten und erhielten den Siegerpreis von Carlitos handmade. In der Gesamtwertung der VL konnten die beiden sich an zweiter Stelle platzieren.
Mit 43,5 Punkten an zweiter Stelle in der CDV Wertung konnte sich Vorjahressieger Sebastian Hütter mit Galadriel platzieren. Die beiden drehten die schnellste fehlerfreie Runde im Springen und konnten auch im Gelände innerhalb der erlaubten Zeit von fünf Minuten bleiben. In der Gesamtwertung wurden sie dritter.
Sechster in der VL und dritter in der Cup Wertung konnte Lyn Lisette Kailing mit Samson werden. Sie fügten ihrem Dressurergebnis von 45,0 Punkten lediglich einen Abwurf im Springen hinzu.

Weiterhin qualifiziert haben sich Tamara Langhof, Wiebke Bley, Kristina Ehrlich, Pia Sophie Schmid, Saskia Brückner, Jennifer Pfaff und Lara Elisabeth Schneider.

Die letzte Station findet Ende August in Köthen statt.