10 Okt

Sie war in den 80-iger und 90-iger Jahre der Star der internationalen Vielseitigkeitsszene. Lucinda Green (geborene Prior-Palmer), der Ritte u. a. mit Be Fair und Regal Realm unvergessen sind. Sie nahm an drei Olympischen Spielen teil und wurde nicht weniger als sechs Mal als Siegerin des ****CCI in Badminton gefeiert. Obgleich die Britin selber noch in den Sattel -wie unlängst im ***CIC von Bramham – in den Sattel steigt, ist sie inzwischen eine weltweit gefragte Referentin und Ausbilderin.
Jetzt konnte sie der CDV im Rahmen des Ball der Vielseitigkeit am 10. Januar 2014 für einen Trainingstag in Luhmühlen gewinnen.  Der Schwerpunkt wird auf der richtigen Saisonvorbereitung liegen. Beginnen wird der zweistündige Unterricht mit „Flatwork, danach wird das sichere Anreiten von schrägen Sprüngen und nachgestellten Ecken geübt.  Aufgrund der Jahreszeit findet der Unterricht in der Seminar-Halle am AZL in Luhmühlen  statt Unknown. Dort werden wir die Möglichkeit nutzen, Geländehindernisse in die Arbeit mit einzubauen.
Pro Unterrichtseinheit werden 2 Stunden á 5 Reiter eingeplant.
Kosten für Mitglieder des CDV liegen bei 100,-, für Nicht—Mitglieder 120,-.
Für Anmeldungen bitte eine Email schicken an Isabell Nagel (isabell.nagel@gmx.de) mit folgenden Angaben: Name, Adresse, Telefonnummer, Pferdename, Alter, Leistungsstand.
Da wir leider nur einen Lehrgangstag planen, wird empfohlen sich zügig anzumelden  da die Plätze begrenzt sind und wir den Lehrgang nicht erweitern können.
Doch das ist noch nicht alles:  Am nächsten Tag hält Lucinda im Rahmen des CDV-Balls in Sudermühlen zwei Vorträge. Die Themen:
1.    „Military reiten früher. Videos und Fotos mit Bericht über Militarys von früher“
2.    „Warum muss das Gelände den Haupteinfluss auf die Vielseitigkeit behalten. Wie die Engländer den modernen VS-Sport sehen.“
Gegen einen kleinen Unkostenbeitrag von 10,- kann jeder gerne daran teilnehmen.
Weitere Informationen werden in Kürze auf www.cdv-news.de eingestellt. (Foto von Lucinda Green und Sam von Julia Rau)