Die Top 3 beim CDV Junior Cup 2019

Der CDV Junior Cup ist eine Serie, die vom Club der deutschen Vielseitigkeitsreiter vor einigen Jahren ins Leben gerufen wurde. Als Hauptsponsor unterstützt uns in diesem Jahr Carlitos handmade. Vielen Dank dafür!

Der Junior Cup soll Kinder und Jugendliche für den Vielseitigkeitssport begeistern.
Schon einige Kinder, deren vielseitige Karriere beim Junior Cup begonnen hat, haben später auf dem Pony oder auf dem Großpferd den Sprung in die Bundes-Nachwuchskader geschafft.

Der CDV Junior Cup besteht seit 2021 aus einer kombinierten Prüfung aus Dressur-, Spring- und Gelände-Reiter-Wettbewerb und findet außerdem nunmehr in „regionalisierter“ Form statt, so dass die Teilnehmer an möglichst jeder Station teilnehmen können.

Bei jeder Station können Punkte gesammelt werden. Die besten zehn Reiter der jeweiligen Station sammeln Punkte. Der Sieger erhält 10 Punkte, der Zweitplatzierte 9 Punkte, der Drittplatzierte 8 Punkte usw.. Außerdem gibt es natürlich bei den einzelnen Stationen schöne Preise unseres Hauptsponsors Carlitos handmade.

In der Gesamtwertung winken den fleißigsten Punktesammlern tolle Ausbildungsgutscheine – allerdings gilt dies nur für die Mitglieder des Deutschen Reiter- und Fahrerverbandes bzw. des CDV.

Neue Mitglieder sind uns immer herzlich willkommen!