Die Top 3 beim CDV Junior Cup 2019

Der CDV Junior Cup ist eine Serie, die vom Club der deutschen Vielseitigkeitsreiter vor einigen Jahren ins Leben gerufen wurde. Als Hauptsponsoren unterstützen uns in diesem Jahr Horse & Rider und Derby. Vielen Dank dafür!

Der Junior Cup soll Kinder und Jugendliche für den Vielseitigkeitssport begeistern.
Schon einige Kinder, deren vielseitige Karriere beim Junior Cup begonnen hat, haben später auf dem Pony oder auf dem Großpferd den Sprung in die Bundes-Nachwuchskader geschafft.

Der CDV Junior Cup findet für die Kleinsten (5 bis 8 Jahre) in Form einer Gelände-Führzügelprüfung statt, die älteren Kinder (8 bis 12 Jahre) gehen im Gelände-Reiter-Wettbewerb an den Start.

Bei jeder Station können Punkte gesammelt werden. Die besten zehn Reiter der jeweiligen Station sammeln Punkte. Der Sieger erhält 10 Punkte, der Zweitplatzierte 9 Punkte, der Drittplatzierte 8 Punkte usw.
Im Finale werden die Punkte verdoppelt. Jeder Reiter nimmt seine gesammelten Punkte mit ins Finale.
Um den CDV Junior Cup zu gewinnen, muss man am Finale teilnehmen.