06 Okt

Am Dienstag war die Strecke fertig für den CDV Junior Cup

 

Leider ereilt den CDV Junior Cup das gleiche Schicksal wie den CDV Cup 2015 in Rüspel: Absage des Finales wegen andauerndem Regen der letzten Tage, die eine Durchführung des am 6. Oktober geplanten CDV Junior Cup Finales in Valluhn unmöglich macht. „Wir wollten heute früh den Platz besichtigen wegen möglicher Sturmschäden. Auf dem Geländeplatz ist „Land unter“, von der Tribüne bis zum Wasser ist ein einziger, großer See“, so Andrea Köster. „Mein Mann Andreas (seit Jahren für den Geländeaufbau in Valluhn verantwortlich, Anm. der Red.) konnte nicht einmal auf den Platz fahren mit dem Auto, so dass wir auch eine mögliche Verlegung auf dein Wochenende später gecancelt haben.“

 

Freitag morgen ein anderer Anblick: Sturm „Xavier“ entwurzelte den Baum auf der Zufahrt

Die Zufahrt zum Trakehnerhof ist von einem umgefallenem Baum komplett gesperrt, hier muss erst einmal schwereres Geschütz zur Räumung kommen.

Damit endet die diesjährige CDV Junior Cup Saison so wie sie begonnen hat: Mit einer Absage in Valluhn. Damals waren es zu wenig Nennungen, nun das Wetter. Die zweite Station in Mechtersen musste wegen der Infektiösen Anämie abgesagt werden, so dass am Ende nur Bredeneek, Todesfelde und Bockleben stattfanden. „Es scheint, als könnten wir erstmals keinen Gesamtsieger im CDV Junior Cup küren“, so die CDV Vorsitzende Nicole Sollorz. Da die Saison bereits am Ausklingen ist, wird ein Austragung an einem anderen Ort schwierig. „Wir hoffen auf ein besseres 2018!“ ist schon einmal die Devise der Mit-Organisatorin Julia Busse.

Über weitere Neuigkeiten halten wir hier und auf Facebook auf dem Laufenden.