05 Feb
Vom besten Veranstalter: Alexander Dehio (rechts)

Vom besten Veranstalter: Alexander Dehio (rechts)

Große Sprünge machen die Reiter zukünftig in Laupheim: Als Preis für den besten CDV Cup Veranstalter 2008 bekam Alexander Dehio ein Hindernis der Firma Rumann gestiftet. Die Jury bestand aus Reitern, Richter und Parcoursbauern.

.

Doppelte Freude in Sudermühlen: Dr. Stefanie Spitzlei, Siegerin des CDV-Cups 2008 fährt im Mai zum 4-Sterne-Event nach Badminton, erhielt mit einem Proträt von Herbert Blöcker auf Feine Dame außerdem einen Wanderehrenpreis. Vater des Erfolges ist Hausherr Karl Rablerer, der ist nämlich Züchter von Spitzlei’s Stute Carlotta.

.

Deutsch-Französische Erfolgsgemeinschaft: Kai Rüder (Blieschendorf) und sein Hengst Leprince des Bois wurden für ihren Sieg in einer der wertvollsten Prüfungen für Nachwuchsvielseitigkeitspferde, dem Derby Dynamic Cup, geehrt. Mit der zweitplatzierten FRH Fantasia hat Andreas Dibowski (Egestorf) eine neue Olympiahoffnung unter Sattel. Auf Platz drei folgte Anna Junkmann auf Cancun, die gleichzeitig auch die Wertung für die Reiter zwischen 18 und 25 Jahrefür sich entscheiden konnte.

.

Objekt der Begierde

Objekt der Begierde

Bieterschlacht um Olympiapferde: Den längsten Atem bei der amerikanischen Versteigerung eines Portraits aller Olympia-Vielseitigkeitspferde der Künstlerin Kerstin Hoffmann hatten das Trio um Gerd Küst, Sven Fehling und Rüdiger Thenhausen. Erst bei € 2.600 ließ Carsten Sostmeier den Hammer fallen. Der Gesamtbetrag von knapp € 3.000 geht in die Förderung der Vielseitigkeit. Zu den hartnäckigsten Mitbietern gehörten Gabriele Pochhammer (St. Georg) und Ralph Kuhlmann, Lebensgefährte von Dr. Annette Wyrwoll (Duggendorf). Das von allen Olympiareitern und den beiden Trainern handsignierte Bild nach Olympiafotos von Julia Rau bekommt seinen Ehrenplatz in der „Kalesche“ in Luhmühlen. Unter dem Motto „wenn wir das Bild kriegen, haben wir auch gleich einen Anlaß für die nächste Party“, feuerte der Holsteiner Gerd Küst seine Freunde während der Auktion an. Spontan legten weitere Luhmühlener einige hundert Euro mit in den Topf, so bleibt auch noch Geld für eine tolle Party in der Kalesche…

.

Das auch ein halbfertiger Marius ein Glanzstück in jeder Hütte sein kann, fand Kurt Stürcken „Den will ich haben“, so der Luhmühlener über das Portrait des Wunderschimmels, dass neben den Olympiapferden ausgestellt war. Künstlerin Kerstin Hoffmann wollte das Bild eigentlich für sich behalten. Inzwischen gibt es einen weiteren Kaufinteressenten: Hinrich Romeike. Da bleibt der Künstlerin wohl nichts anderes übrig, als Marius in doppelter Ausführung zu machen. Wenn das man bloß auch in Natur ginge – Marius wäre sicher die erfolgreichste Serienproduktion des 21. Jahrhunderts… Mehr über die Künstlerin: www.pferde-auf-papier.de

.

Der Hauptgewinn

Der Hauptgewinn

Als großzügiger Sponsor zeigte sich einmal mehr Stefan Schwanbeck von USG: Er spendete einen Vielseitigkeitssattel aus der Dirk Schrade Edition für die Tombola. Glückliche Gewinnerin war Helene Schulze-Zurmussen aus Everswinkel, wo in diesem Jahr das CDV-Cup Finale ausgetragen wird.

.

Ob es beim Wiesbadener Pfingstturnier ein Wiedersehen mit dem zweiten Preis der Tombola, einen portablen Geländesprung aus der Hindernis-Schmiede von Christian Zehe (Sanitz), geht, ist noch offen. Glücklicher Gewinner ist Albert Schäfer vom Wiesbadener Reit- und Fahrverein, der das Hindernis gleich Bernd Backhaus für einen Lehrgang mit Dibo in Hessen mitgab.

.

Kurze Wege hat Franca Lüdecke (Bonn): Sie gewann einen Wochenendlehrgang bei Kai-Steffen Meier und seiner Freundin Miriam Becher in Waldbröhl. Nur mit dem Termin wird es wohl schwierig, denn für den hessischen Shootingstar steht in dieser Saison erstmals Badminton auf dem Plan.

.

Kind 3 ist unterwegs

Kind 3 ist unterwegs

Für (olympischen) Nachwuchs sorgen die Dibowskis: Im Juni erwartet Ehefrau Susanna ihr drittes Kind. Ob es ein Junge oder Mädchen wird, ist noch ein Geheimnis.

.

Ein Hauch vom „Club der toten Dichter“ umgab die jungen Wilden rund um Benjamin Winter, Stefan Förster, Alexander Bontemps, Wilhelm Dumrath und Co. Ganz nebenbei heizten sie die Tanzfläche mächtig ein.

.

Leere Tanzfläche? Fehlanzeige! DJ Charly Reinhardt rockte mit seiner Musik das Haus. Als er für Carsten Sostmeier „Hands up, baby“ auflegte, hielt es keine Hände mehr ruhig. Spätestens seit Hongkong ist die Vielseitigkeit ohne ihn nicht mehr hörbar…

.

Wachwechsel: Inken Johannsen und Nicole Sollorz (l.)

Wachwechsel: Inken Johannsen und Nicole Sollorz (l.)

Vorstandswechsel im CDV: Neue Vorstandsvorsitzende ist Nicole Sollorz (Hamburg), bisher als Pressereferentin für den CDV tätig. Sie löst die langjährige Vorsitzende Inken Johannsen (Tornesch) ab, die sich vermehrt ihren neuen Aufgaben in der Bundesjugendleitung Vielseitigkeit widmen wird. Für den CDV betreut sie zukünftig das Pilotprojekt „Buschreiterlizenz“. Oliver Weiss (Deggendorf) wurde in seinem Amt als 2. Stellvertretender bestätigt, Isabell Nagel (Hamburg) fungiert als neue Schriftführerin. Erweitert wird der Vorstand durch Marie-Louisa Meyer (Ibbenbühren), Sebastian Spör (Ifta) und Carl Bolten (Elmenhorst).