15 Nov

Mit großer Freude haben wir Anfang November die Botschaft aus Warendorf aufgenommen, dass unser CDV Projekt „Ärzte im Reitsport“ den PM Award gewonnen hat. Vier Wochen dauerte das online Voting auf www.pferd-aktuell.de und am 1.11.2016 standen dort 66% Stimmen für die Ärzte gegenüber zwei anderen Bewerbern. Das deutliche Votum für unser Projekt freut uns sehr und wir danken allen, die uns mit ihrer Stimme unterstützt haben!

In den letzten Tagen sind viele E-Mails mit Glückwünschen und Anfragen von interessierten Ärzten  und Rettungsdienstmitarbeitern eingegangen. Ob Nachfrage nach weiteren Fortbildungen in 2017 und auch solche, die unsere Gruppe aktiv unterstützen wollen. Wir freuen uns über das große Interesse und bemühen uns, alle Anfragen in den kommenden Wochen zu beantworten. Die Seminar-Planungen für das nächste Jahr laufen und die neuen Termine werden in Kürze bekannt gegeben.

Von Nicole Sollorz, Vorsitzende des Club deutscher Vielseitigkeitsreiter

Und hier noch ein paar Informationen aus der St. Georg zum PM Award:

Zum zweiten Mal ehren die Persönlichen Mitglieder (PM) der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN) verdienstvolle Förderer des Reitsports, die sonst eher im Hintergrund agieren. Das ändert sich am 7. Dezember. Dann werden alle Augen auf sie gerichtet sein.

Denn dann findet im Sophiensaal in Warendorf die feierliche Preisverleihung der PM Awards statt.

KATEGORIE „GEMEINSAM ENGAGIERT“
Ein ganz besonderes Projekt gewinnt dieses Jahr den PM Award in der Kategorie „Gemeinsam engagiert“: die Gruppe „Ärzte im Reitsport“. Dahinter verbirgt sich ein fünfköpfiges Team mit vier Ärzten (Dr. Patrick Dißmann, Dr. Manfred Giensch, Prof. Dr. Norbert Meenen und Dr. Christian Schröter) sowie der CDV-Vorsitzenden Nicole Sollorz. Die „Ärzte im Reitsport“ sind dem Club Deutscher Vielseitigkeitsreiter (CDV) angeschlossen, der wiederum zum Deutschen Reiter- und Fahrer-Verband gehört. Als Fans des Reitsports und insbesondere der Vielseitigkeit setzen alle Mitglieder der Gruppe sich für mehr Sicherheit und bessere und schnellere medizinische Versorgung bei Unfällen ein. Bereits mehr als 100 Ärzte und Rettungsmitarbeiter wurden durch die „Ärzte im Reitsport“ geschult. Den Vorschlag, diese fünf Experten für den PM Award zu nominieren, hatte Doppelolympiasieger Hinrich Romeike eingereicht.

Www.ärzte-im-Reitsport.de