22 Sep

Schenefeld_jr_220913_1219Sie haben es wirklich verdient: der 16 jährige Butts Leon und der 46 jährige Andreas Dibowski sind zum ersten Mal Deutscher Meister in Schenefeld geworden. Bei seiner 20. Teilnahme schaffte der Döhlener Profi den Sprung auf das Treppchen nach ganz oben. Warum es so lange gedauert hat? «Weil die anderen besser waren», lautete der für Dibowski typisch trockene Kommentar. Für den Profi war der Erfolg auch deshalb ein ganz besonderer, weil Leon zwischenzeitlich verkauft war. Ein Jahr wurde der inzwischen 16 Jahre alte Wallach von der für Thailand startenden US-Amerikanerin Nina Ligon geritten, Dibowski verpasste die Olympischen Spiele in London. Erst Ende August 2012 kehrte Leon wieder in Dibos Stall in der Lüneburger Heide zurück. «Das ist schon eine eigene Geschichte», kommentierte der Reiter….aber zum Glück schreibt das Leben manchmal selbst die tollsten Geschichten. Gratuliere euch beiden!!!Schenefeld_jr_220913_0952

Hinter Dibo kamen Ingrid Klimke aus Münster mit Hale-Bob (45,40) und Peter Thomsen aus Lindewitt mit Barny (46,40) auf die Plätze zwei und drei.

Und hier geht es zu den Bildern von Julia Rau

.