04 Jul
Foto Kerstin Hoffmann www.eventing-art.com

Die frisch gebackene Deutsche Meisterin Sandra Auffarth möchte ihren Sieg aus 2015 in Aachen wiederholen ( Foto Kerstin Hoffmann www.eventing-art.com)

Die erfolgreichsten Vielseitigkeitsreiter der Welt treffen sich am 15. und 16. Juli in Aachen.

Es wird spannend für die deutschen Championatsreiter, wenn es am Freitag, 15. Juli um die letzte Formüberprüfung in der Aachener Soers geht. Wer erhält einen der 4 begehrten  Plätze für die Olympischen Spiele in Rio? Die heißesten Kandidaten sind Michael Jung, Sandra Auffarth, Ingrid Klimke und Andreas Ostholt. Bei allen geht es mehr um eine letzte Formüberprüfung der Pferde, denn nach Luhmühlen wurden genau diese 4 Reiter vom DOKR Ausschuss benannt. Nur Michi Jung hat die Qual der Wahl auf der Suche seines Olympiapferdes: Rocana, Sam oder der Youngstar Takinou. Der hat im Herbst in Schottland eindrucksvoll seine Leistung mit dem Titel des Einzel- und Mannschaftseuropameisters untermauern können. Da bekommen seine beiden hocherfolgreichen Stallkollegen also ernsthafte Konkurrenz oder eben mal eine Pause, um sich für andere 4-Sterne-Championate wie Burghley oder Pau auszuruhen.

Sollte einer der vier Topstars ausfallen, hat Bundestrainer Hans Melzer noch weitere Eisen im Feuer, um nach weiteren Goldmedaillen (HongKong 2008 und London 2012) zu greifen: Bettina Hoy mit Designer, Julia Krajewski (Warendorf) mit Samourai du Thot und Dirk Schrade mit Hop and Skip. Im weiteren Block sind Claas Hermann Romeike mit Cato und Andreas Dibowski mit It’s me benannt.

CHIO Aachen

Weitere Informationen unter www.chioaachen.de. Hier gibt es den  Geländeplan.