27 Jan

So eine große Party will natürlich geplant werden. Seit Wochen laufen hinter den Kulissen die Planungen für das Abendprogramm, Musik, Tombola und die Vorträge am Nachmittag. Nun aber steht das Programm und es verspricht toll zu werden!

Die besten Krämer CDV Cup Teilnehmer werden geehrt und dieses Mal ist es fast ein Heimspiel für die Gewinnerin: Julia Siegmund, erfolgreich auf Emmy Lou beim CIC* Finale in Rheurdt, reist aus Luhmühlen an.  Alles wird natürlich nicht verraten, was am Abend auf die Bühne kommt: Dazu zählt auch der beste Veranstalter des Krämer CDV Cups und noch so manch anderer…
Voll in Action wird auch wieder das Team Rabeler sein, wenn es mit seinem Flying Dinner durch die Räume zieht. Ob es wieder Spiegeleier in der Küche gibt am frühen Morgen, bleibt abzuwarten. Sicher sprudelt es aber an den diversen Bars bis der letzte Gast geht. Durch den Abend führt wieder Christian Stocker.
Auch die Glücksfee ist wieder unterwegs: Ein paar hundert tolle Preise warten auf wieder in der Tombola auf ihre Gewinner. Fünf Euro kostet das Los und der gesamte Erlös fliesst direkt in die Förderung der Vielseitigkeit. Daher freut sich der CDV über alle, die Preise für die Tombola spenden. Viele großzügige Sponsoren rund um den Reitsport haben schon Preise zugesagt und wer noch etwas für die Tombola stiften möchte, schickt einfach eine E-Mail an nicolesollorz@me.com oder bringt es am Abend mit.

Die Karten für den CDV-Ball können ab sofort unter E-Mail: Anmeldung@cdv-news.de bestellt werden. Für CDV-Mitglieder kosten sie 45 Euro, für Nicht-Mitglieder 55 Euro inklusive Sektempfang und Flying Dinner. An der Abendkasse kosten die Karten 10 Euro mehr und sind nur in begrenztem Umfang erhältlich.

Großes Tagesprogramm

Bereits um 11.30 beginnt der Club deutscher Vielseitigkeitsreiter und die Fachgruppe Vielseitigkeit mit seiner Jahreshauptversammlung. Auf der Tagesordung stehen Berichte über die Aktivitäten, Planungen für 2019, Wahlen und Verschiedenes. Der Vorstand würde sich über rege Beteiligung der Mitglieder freuen!
Ab 15 Uhr lädt der CDV zur Podiumsdiskussion zum Thema „Beurteilung, Ausbildung und Zucht von Vielseitigkeitspferden?“ folgt. Hochkarätige Gäste werden auf dem Podium erwartet:  Anna Siemer, Edith-Schless-Störtenbecker, Jürgen Mönkemeyer und Dieter Fick. Erweitert wird die Runde im Publikum durch den Bundestrainer Hans Melzer, Andreas Dibowski und einige Züchter. Durch die Diskussion führt Christian Stocker, bevor er zu Dr. Patrick Dissmann übergibt, der über in seinem Vortrag „Return to Ride“ wichtige medizinische Tipps gibt, wie man nach einer Verletzung wieder zurück in den Sattel kommt. Gegen 17 Uhr ist das Ende der Diskussion geplant, so das noch genug Zeit bis zum Sektempfang um 19.30 Uhr bleibt.

Partystimmung bis in den frühen Morgen!