18 Jun

Mit einer fantastischen Vorstellung setzte sich Jonelle Price (NZL) mit Cloud Dancer an die Spitze des Feldes der CIC*** Meßmer Trophy (36,8). Auf Platz zwei und drei folgen Ingrid Klimke (GER) mit Horseware Hale Bob (43,60) und Peter Thomsen (GER) mit Horseware’s Cayenne (48,30).

Jonelle Price war überglücklich über die Leistung Ihres erst 8-jährigen Wallachs: „Er hat tolle Bewegungen, ist diese Dressuraufgabe aber noch nie zuvor fehlerfrei gelaufen, deshalb freue ich mich besonders. Es ist seine erste Drei- Sterne-Prüfung und wir haben einen tollen Anfang gemacht.“

Stimmen über den CIC*** Geländekurs:

Peter Thomsen: “Die Prüfung ist schwerer als ich erwartet habe. Es ist ein toller Kurs, der einer Deutschen Meisterschaft würdig ist. Vor allem das erste Wasser ist sehr anspruchsvoll.“

Schenefeld_jr_200913_0170

Andreas Ostholt auf So Is Et, Archivbild von Julia Rau

Andreas Ostholt: „Es ist ein wirklich schöner Kurs, nach dem ersten Abgehen, würde ich sagen, dass es etwas einfacher ist als in den Vorjahren. Dennoch muss man korrekt und geschickt reiten. Das In Out am Meßmer Teich ist eine eher untypische Aufgabe, die man nicht jedes Wochenende sieht. Man muss akkurat reiten, damit die Pferde die Aufgabe gut erkennen und nicht überrascht sind. Der Winkel der kleinen Hecke lädt zum Vorbeilaufen ein, ist aber gleichzeitig durch die geringe Höhe sehr fehlerverzeihend. Durch die Hecke ist es eher eine optische Absprunghilfe ins Wasser.“

Jonelle Price: “Der Kurs ist sehr schön gebaut. Die Hindernisse sind einladend, vor allem für junge Pferde wie meinen Cloud Dancer, der hier seine erste 3-Sterne- Prüfung läuft. Ich freue mich, den Kurs mit Ihm zu reiten.“

(Quelle: Pressemeldung Luhmühlen)